Meine Pferde

Nikita

Shetlandpony, Rappe, geboren 1995
Unsere Niki.
Nikita ist schön und stolz, ihr schwarzes Fell glänzt wie Samt. Die dichte schwarze Mähne fällt dick und schwer.
Nikita ist immer hungrig, und würde bis zum Umfallen fressen. Wenn andere Pferde schon längstens dösen, ist Nikis Kopf noch immer am Boden.
Sie liebt Spaziergänge vielmehr als nur auf dem Reitplatz im Kreis zu laufen. Dabei nützt sie jede Gelegenheit aus, um da und dort einen Grashalm oder ein Ästchen zu erwischen. Bei unerfahrenen Führern versucht sie gerne auszureissen. Nikita wurde schon von sehr vielen Kindern geritten und einige davon haben auf ihr Reiten gelernt. Bei den Ausritten konnte sie jeweils mit den grossen Pferden mithalten und war in jüngeren Jahren das schnellste Pony der Welt. Niki ist ein echter Kumpel und ist für alles zu haben, sei es Picknick, Schlittenfahren oder ein Bad im Fluss.
Manchmal kann sie auch störrisch und eigensinnig sein, meistens wenn es ums Fressen geht.
Nikita liebt es geputzt und gepflegt zu werden und ist im Umgang absolut brav. Speziell bei ganz kleinen Kindern ist sie sehr vorsichtig und passt auf sie auf.

Nikita

Nikita

 Nikita