Meine Pferde

Linda

LindaShetlandpony, Schimmel, geboren 1997
Da sie auch für einen leichten erwachsenen Reiter zu klein ist, konnte Linda nie eingeritten werden. Früher konnte man sie zum Spazierenreiten für ganz kleine Kinder gebrauchen, doch heute mag sie es nicht mehr, wenn jemand auf ihr reitet.
Linda ist froh, wenn sich jemand um sie kümmert; sie lässt sich gerne putzen, Zöpfe legen, streicheln, und ganz super findet sie es, wenn jemand mit ihr herumrennt. Doch da überkommt sie manchmal ihr der Übermut und sie versucht auszureissen, speziell bei unerfahrenen Kindern. Voller Übermut rennt sie dann hin und her und will Fangen spielen. Linda ist liebenswürdig, gutmütig und immer gut gelaunt und zu Spässen aufgelegt. Doch wehe, Nikita geht ohne sie weg; dann ist Linda sofort in Panik und will hinterherlaufen.
Linda kann einige Kunststücke wie Knien oder auf Kommando steigen und läuft am liebsten selbstständig durch den ganzen Stall und nascht in allen anderen Boxen.

Linda

Linda