Meine Pferde

Bevutta

BevuttaCH Warmblut, Braun, Stute, geboren 1989.
Die Weise.
Tatsächlich scheint Bevutta mehr als andere Pferde zu spüren und zu ahnen.
Bevutta ist temperamentvoll und  trotz ihrem fortgeschrittenen Alter von bald 26 scheint sie niemals müde zu werden. Sie muss alles kontrollieren und beobachten und nimmt bei all unseren Pferden die Rolle der Leitstute ein.
Bevutta mag es nicht, wenn man sie putzt und streichelt. Dies rührt wohl von ihrem Sommerexzem her, da sie immer ein wenig Juckreiz hat. Trotz ihrem Temperament und ihrer Ungeduld ist Bevutta immer darauf bedacht, ihre Herde zu kontrollieren. Wer von Bevutta akzeptiert wurde, gehört zu ihrer Herde und geniesst Bevuttas Schutz.
Ich habe Bevutta erhalten als ich 14 Jahre alt war, damals war sie 12  Jahre alt und im besten Alter. Ich habe sehr viel von Bevutta lehren können.
Wir sind durch dick und dünn geritten und haben viele Preise in Gymkanhas und Dressurprüfungen erhalten.
Heute geniesst Bevi ihren wohlverdienten Lebensabend.
Sie ist gerne auf der Weide oder geht gerne ein wenig Spazierenreiten. Doch wenn sie eine Galoppstrecke im Wald sieht, wird sie wieder zum jungen Pferd und will rennen.

Bevutta

Bevuta